Rechtsanwalt Jörg-Ulrich Weidhas M.A.

Herr Rechtsanwalt Weidhas hat in einem Doppelstudium neben den Rechtswissenschaften auch Philosophie und Rhetorik studiert und in Tübingen (Magister Artium, M. A.) und Passau (1. Staatsexamen) abgeschlossen. Nach dem Referendariat in Berlin / Brandenburg wurde er 2005 als Anwalt in Berlin vereidigt und hat gleich zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn für zwei renommierte, deutschlandweit tätige Anlegerkanzleien in Berlin gearbeitet.

Er war an den großen Erfolgen dieser Kanzleien im Bereich des Anlegerschutzes direkt beteiligt. Herr Weidhas hat zahlreiche Verfahren erfolgreich durch zwei Instanzen geführt und

schließlich als Instanzanwalt die bundesgerichtlichen Entscheidungen maßgeblich mit vorbereitet. Herr Weidhas bearbeitete federführend und erfolgreich ein von der Commerzbank AG vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof angestrengtes Verfassungsverfahren im Hinblick auf die Rückvergütungsrechtsprechung des Oberlandesgerichts München.

Im Jahr 2012 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Nürnberg den Fachanwaltstitel für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er ist Gründungspartner der Kanzlei Weidhas + Veting Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

Mitgliedschaften:

• Rechtsanwaltskammer Berlin
• Berliner Anwaltsverein e.V.
• Arbeitsgemeinschaft Bank-und Kapitalmarktrecht im DAV

Kontaktdaten:

Tel.: 030 / 20 84 733 – 20
Fax.: 030 / 20 84 733 – 29
mail@wvn-rechtsanwaelte.de

© Weidhas · Veting · Naacke Rechtsanwälte Part mbB | Online Marketing von loonma